24 Jan

Seit dem 01.01.2022 verstärkt Dr. Mareike Bröcheler das Team der Liga-Geschäftsstelle. Als Referentin für Grundsatzfragen übernimmt sie fortan insbesondere Aufgaben zur Unterstützung der Verbandsarbeit in Mitgliederversammlung, Vorstand und Ausschüssen der Liga. Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt wird die Erarbeitung einer Strategie für die Öffentlichkeitsarbeit der Liga BW sein.

“Ich habe schon oft und viel von der Liga gehört und freue mich, jetzt Teil des Teams der Geschäftsstelle zu sein und die Arbeit dieses wichtigen Verbandes unterstützen und mitgestalten zu können! Dem ersten Eindruck nach, erwarten mich viele spannende Themen und ich bin gespannt auf die Zusammenarbeit mit allen hier Engagierten.”

Mareike Bröcheler ist promovierte Oecotrophologin mit einem Schwerpunkt in Haushalts- und Dienstleistungswissenschaften. Sie studierte und arbeitete bis 2019 an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Zuletzt war sie als Projektreferentin im Diakonischen Werk Württemberg im Innovations- und Kompetenzzentrum Hauswirtschaft Baden-Württemberg tätig.

Mitarbeiter*innen der Liga-Geschäftsstelle