08 Mrz

Die Deckung des Personalbedarfs ist eine zentrale Herausforderung in der Wohlfahrtspflege.

Mit der Online-Veranstaltungsreihe „Personalgewinnung to go“ werden verbands- und trägerübergreifend grundsätzliche Informationen sowie Strategien für eine erfolgreiche Gewinnung von Personal vorgestellt.

Neben der Wissensvermittlung durch unterschiedliche Expert:innen, sollen die digitalen Lunchbreak-Meetings darüber hinaus die Vernetzung und Kooperation nach dem Motto „voneinander wissen – voneinander lernen“ fördern. 

Die Veranstaltungen finden jeweils von 12.00 bis 13.30 Uhr statt. Die ersten drei Termine haben folgende Schwerpunkte:

  • 17.04.2024: Anerkennung ausländischer Fachkräfte
  • 14.05.2024: Qualifizierung und Integration ukrainischer Pflegehelfer:innen und -fachkräfte
  • 23.07.2024: Erfolgreiche Recruiting-Strategien

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Details sowie die Einwahldaten finden Sie in der Einladung.