Die Deckung des Personalbedarfs ist eine zentrale Herausforderung in der Wohlfahrtspflege.
Mit der Online-Veranstaltungsreihe „Personalgewinnung to go“ werden verbands- und trägerübergreifend grundsätzliche Informationen sowie Strategien für eine erfolgreiche Gewinnung von Personal vorgestellt.
Neben der Wissensvermittlung durch unterschiedliche Expert:innen, sollen die digitalen Lunchbreak-Meetings darüber hinaus die Vernetzung und Kooperation nach dem Motto „voneinander wissen – voneinander lernen“ fördern.
Die Veranstaltungen finden jeweils von 12.00 bis 13.30 Uhr statt. Die ersten drei Termine haben folgende Schwerpunkte:
- 17.04.2024: Anerkennung ausländischer Fachkräfte
- 14.05.2024: Qualifizierung und Integration ukrainischer Pflegehelfer:innen und -fachkräfte
- 23.07.2024: Erfolgreiche Recruiting-Strategien
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Details sowie die Einwahldaten finden Sie in der Einladung.