Liga-Vorstand

Drucken E-Mail
Zu seiner letzten Sitzung im Jahr kam der Vorstand der Liga am 4.12. zusammen. Verschiedene Vorgänge und Abstimmungen zu Schreiben an Landesminister und Abgeordnete standen auf der Tagesordnung. Pressemeldungen zu fachspezifischen Themenstellungen wurden im Anschluss veröffentlicht. (Pressemeldung zum Landespflegestrukturgesetz, Pressemitteilung zum geplanten Fachkräfteeinwanderungsgesetz, Schreiben an Ministerpräsidenten Kretschmann, Schreiben an Minister Lucha)
Im Rahmen der Vorstandssitzung fanden die Wahlen zum neuen geschäftsfüh­ren­den Vorstand der Liga statt. Ab dem 1.1.19 wurde Ursel Wolfgramm, Vorstandsvorsitzende des Paritätischen, zur Vorstandsvorsitzenden der Liga gewählt, als ihre beiden Stellvertreterinnen wurden Frau Dr. Holuscha-Uhlenbrock vom DiCV R/S und Frau Wiloth-Sacherer vom DRK Baden gewählt. Die Vorstellung des neuen Liga-Vorstands folgt im Januar.
Frau Schneider als amtierende Stellvertreterin dankte Reinhold Schimkowski für sein Engagement in den vergangenen beiden Jahren und überreichte ein Buchpräsent. Der ganze Vorstand wünscht Herrn Schimkowski einen gesunden und glücklichen Ruhestand.

Verabschiedung
Liga-Vorstandsvorsitzenden Reinhold Schimkowski und Stellvertreterin Mathea Schneider


Liga der freien Wohlfahrtspflege in Baden-Württemberg e.V.

Stauffenbergstraße 3
70173 Stuttgart
Tel  0711 / 619 67 - 0
Fax 0711 / 619 67 - 67