Brot für die Welt startet in Palmbach-Stupferich

Drucken E-Mail
60. Spendenaktion zum zweiten Advent in Baden

Die 60. Spendenaktion von Brot für die Welt startet in Baden am 2. Advent in Palmbach-Stupferich. Die mittelbadische Kirchengemeinde engagiert sich bereits zum 40. Mal in Folge für die Spendenaktionen des evangelischen Hilfswerks. Das diesjährige Motto ist das Motto der 60. Spendenaktion: „Hunger nach Gerechtigkeit“.

Wir laden Sie herzlich ein, den badischen Auftakt der Spendenaktion zu begleiten am
Sonntag, den 9. Dezember 2018 ab 10:30 Uhr
Evangelische Kirche Stupferich
                                                                                                                  Rebgärtenstr. 27, 76228 Karlsruhe


Seit 1978 veranstaltet Palmbach-Stupferich jedes Jahr am 2. Advent ein Fest, an dem sich die gesamte Ortschaft aktiv beteiligt. Rund 80 Menschen wirken an der sechsmonatigen Vorbereitung und Durchführung mit. Für dieses große Engagement wurde die Gemeinde am 28. November im Rahmen einer Gala in Berlin mit dem Brot für die Welt-Preis ausgezeichnet.

Das Fest beginnt mit einem Gottesdienst, vorbereitet von Konfirmandinnen und Konfirmanden. Höhepunkt ist das traditionelle Eintopfessen zu dem jedes Jahr mehr als 600 Menschen kommen. Hinzu kommt der Verkauf von fair gehandelten und selbstgemachten Produkten. Mehr als 60.000 Euro wurden so in den vergangenen Jahren eingenommen und als Spende an Brot für die Welt überwiesen.

Umrahmt wird das Gemeindefest in Palmbach-Stupferich von Gesangs- und Posaunenchören, einer Interaktiven Installation „Festtafel“ und Plakaten aus 60 Jahren Spendenaktion von Brot für die Welt.

EINLADUNG

Mehr Informationen
Kontakt:
Christian Könemann  |  Pressesprecher  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon +49 (721) 9349 – 248  |  Telefax +49 (721) 93496 – 248  |  Mobil    +49 (172) 7319 935


Liga der freien Wohlfahrtspflege in Baden-Württemberg e.V.

Stauffenbergstraße 3
70173 Stuttgart
Tel  0711 / 619 67 - 0
Fax 0711 / 619 67 - 67