Schattenseiten des Lebens

Drucken E-Mail
Corona zeigt Orte sozialer Not

Schlechte Arbeitsbedingungen, beengte Wohnverhältnisse – soziale Schieflagen treten durch die Corona-Pandemie noch stärker zutage als zuvor. An Alleinerziehenden wird gerade jetzt deutlich, was es bedeutet, allein zu sein.

Corona beleuchtet die Schattenseiten des Lebens, sagt Urs Keller, Vorstandsvorsitzender der Diakonie Baden. In seinem aktuellen Videoblog betont er, wie wichtig der gesamtgesellschaftliche Einsatz ist für die Menschen, die es ohnehin schon schwer hatten. Hier sind die Wohlfahrtsverbände gefordert, aber auch private Hilfe ist wichtig und möglich.

Den neuen Videoblog finden Sie unter https://youtu.be/wiyS7P2QkxM

Mehr Informationen
Kontakt:
Christian Könemann  |  Pressesprecher  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon +49 (721) 9349 – 248  |  Telefax +49 (721) 93496 – 248  |  Mobil    +49 (172) 7319 935

Liga der freien Wohlfahrtspflege in Baden-Württemberg e.V.

Stauffenbergstraße 3
70173 Stuttgart
Tel  0711 / 619 67 - 0
Fax 0711 / 619 67 - 67