7. Stiftungsforum Kirche und Diakonie in Baden

Drucken E-Mail
Verleihung Evangelischer Stiftungspreis

„Was mich persönlich bewegt und berührt, ist oftmals entscheidend für das, was ich unterstütze und fördere“, stellen Oberkirchenrat Dr. Matthias Kreplin und Oberkirchenrat Urs Keller in ihrer Einladung zum 7. Stiftungsforum der Stiftung Diakonie Baden und der Stiftung der Evangelischen Landeskirche in Baden fest. Stiftungen helfen jedes Jahr unzähligen Menschen. Das Treffen für Engagierte und Stifter*innen im Stephanienbad in Karlsruhe am 26. September ist Gelegenheit, sich auszutauschen, voneinander zu lernen und in Zukunft noch besser zu werden.

Da Stiftungsgründungen und Zustiftungen zwar eine wichtige, aber nicht die einzige Form sind, dauerhaft Gutes zu bewirken, wurde das Stiftungsforum nun umbenannt in „Forum für Engagierte und Stifter*innen“. „Wir wollen den Blick weiten auf vielfältige Möglichkeiten des Engagements“, so die Organisatoren des Forums.

Im Rahmen des Stiftungsforums werden drei Stiftungen mit dem Evangelischen Stiftungspreis ausgezeichnet.

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Pressegespräch am

Donnerstag, 26. September 2019, 11 Uhr
Karlsruhe, Evangelischer Oberkirchenrat, Blumenstraße 1,
Sitzungsraum Grete Gillet

Als Gesprächspartner werden Ihnen Pfarrer Volker Erbacher, Stiftung Diakonie Baden, und Pfarrer Dr. Torsten Sternberg, Stiftung der Evangelischen Landeskirche in Baden, sowie Ansprechpartnerinnen der Stiftung Kranke Begleiten, eine der drei Stiftungspreis-Empfängerinnen in diesem Jahr, zur Verfügung stehen.

Die Stiftung Kranke Begleiten fördert die Seelsorge in Kliniken, Gemeinden und Heimen. Mit den Erträgen und Spenden werden insbesondere Krankenhausseelsorge-Stellen in Baden gesichert und zusätzliche Projekte gefördert.

Sponsoren des Stiftungsforums sind die Evangelische Stiftung Pflege Schönau und die Evangelische Bank.

Mehr Informationen
Kontakt:
Christian Könemann  |  Pressesprecher  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon +49 (721) 9349 – 248  |  Telefax +49 (721) 93496 – 248  |  Mobil    +49 (172) 7319 935






Liga der freien Wohlfahrtspflege in Baden-Württemberg e.V.

Stauffenbergstraße 3
70173 Stuttgart
Tel  0711 / 619 67 - 0
Fax 0711 / 619 67 - 67