Die Bedeutung der Kommunen

Drucken E-Mail
Juni-Videoblog der Diakonie Baden

Kurz nach der Kommunalwahl in Baden-Württemberg betont der Vorstandsvorsitzende der Diakonie Baden, Urs Keller, die Bedeutung der Kommunen für die Sozialpolitik. Vor Ort werde entschieden, wie die Kita-Politik aussehe, wie man mit Obdachlosen umgehe, wie Flüchtlinge integriert würden oder welche Chancen bestünden für ein gutes Leben im Alter.

Die hohe Wahlbeteiligung bei den Kommunalwahlen müsse Ansporn sein auch für die Verbände, sich mehr auf kommunaler Ebene einzumischen, so Keller. Sozialpolitik in der Kommune entscheide über den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Einmal im Monat kommentiert Keller ein aktuelles sozialpolitisches Thema. In einer kurzen Video-Botschaft bezieht er dazu Position.

Den neuen Videoblog finden Sie unter https://youtu.be/bQMLB3ZjWqo


Mehr Informationen
Kontakt:
Christian Könemann  |  Pressesprecher  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon +49 (721) 9349 – 248  |  Telefax +49 (721) 93496 – 248  |  Mobil    +49 (172) 7319 935

Mehr in dieser Kategorie: « Schwangerschaftsberatung geht online

Liga der freien Wohlfahrtspflege in Baden-Württemberg e.V.

Stauffenbergstraße 3
70173 Stuttgart
Tel  0711 / 619 67 - 0
Fax 0711 / 619 67 - 67