Liga-Mitgliederversammlung und Agenda 2018

Am 1.2. kam die Liga-Mitgliederversammlung (MV) beim Caritasverband der Diözese-Rottenburg Stuttgart zu ihrer ersten Sitzung zusammen. In der MV sind die Mitglieder des Liga-Vorstands und die Vorsitzenden der Liga-Ausschüsse vertreten.

Der Liga-Vorsitzende begrüßte alle und insb. die neu in den Liga-Vorstand gewählten Mitglieder und Ausschussvorsitzenden und wünschte erfolgreiches Zusammenwirken und gutes Gelingen. Auf der Tagesordnung standen u.a. die Jahresplanung des Vorstands und der Ausschüsse sowie die Vorbereitung von fachpolitischen Gesprächen wie z. B. dem für April geplanten Austausch mit den Mitgliedern des Sozialausschusses im Landtag und Fachtagungen (we).

Ligavorstand bei der Arbeit
Im Uhrzeigersinn von links: Jürgen Blechinger, DW Baden, Vorsitzender Ausschuss Migration; Ekkehard Janson, DW Baden, Vorsitzender Ausschuss Psychiatrie und Behindertenhilfe; Michael Spielmann, Ausschuss Kinder Jugend Familie, DiCV Fr (verdeckt); Heike Ackermann, Parität, Vorsitzende Ausschuss Finanzen; (verdeckt); Holger Hoffmann, DW Baden, Vorsitzender Ausschuss Arbeit und Existenzsicherung; OKR Urs Keller, Vorstand DW Baden; Thorsten Orgonas, GF IRGB; Eva-Maria Armbruster, Vorstand DW W; Christian Ruppert, GF AWO W; Ursel Wolfgramm, Vorstandsvorsitzende Parität; Birgit Wiloth-Sacherer, GF DRK B; Rosa Geiger-Wahl, Stv. für den Ausschuss Ehrenamt, Freiwilligendienste und Bürgerschaftliches Engagement, Dr. Annette Holuscha-Uhlenbrock, Vorstand CV R/S; Dr. Marlies Kellmayer, Vorsitz Ausschuss Alter und Gesundheit; Birgit Wieland, stv. Vorsitz Ausschuss Suchtfragen; Hans Heinz (verdeckt), LGF DRK BW, Reinhold Schimkowski, Liga-Vorsitzender und GF LV AWO und Mathea Schneider, Vorstand DiCV Freiburg.