Geschäftsführender Liga-Vorstand 2018 nimmt seine Arbeit auf

Drucken E-Mail
Geschäftsführender Liga-Vorstand 2018 nimmt seine Arbeit auf

Am 1. Februar kam der geschäftsführende Vorstand der Liga in der neuen Zusammensetzung zusammen: Der Vorstandsvorsitzende Reinhold Schimkowski begrüßte seine beiden Kolleginnen: Frau Mathea Schneider in der Nachfolge von Msgr. Appel vom Diözesancaritasverband Freiburg und Frau Birgit Wiloth-Sacherer vom DRK Baden. In der ersten Sitzung befasste sich der geschäftsführende Vorstand mit der Liga-Agenda für die Amtsperiode 2018.

In der darauf folgenden Sitzung der Liga-Mitgliederversammlung wurden die Schwerpunktthemen des Vorstands und der Ausschüsse bearbeitet und eine Jahresplanung aufgestellt (we).

Der neue LIGA Vorstand stellt sich vor
Von links: Mathea Schneider, Vorstand des Caritasverbands für die Erzdiözese Freiburg e.V., Reinhold Schimkowski, Liga-Vorsitzender, Geschäftsführer im Landesverband der AWO Baden-Württemberg und Birgit Wiloth-Sacherer, Geschäftsführerin im Badischen Roten Kreuz.

Liga der freien Wohlfahrtspflege in Baden-Württemberg e.V.

Stauffenbergstraße 3
70173 Stuttgart
Tel  0711 / 619 67 - 0
Fax 0711 / 619 67 - 67